// lieferbeginn readonly Skip to main content

Einmal wieder Kind sein

Von Heike Hayer

Portrait Heike Hayer

Kennst du das auch? Du läufst gerade nichtsahnend durchs Wohnzimmer. Unter dem einen Arm ein vollgepackter Wäschekorb mit Hosen, T-Shirts und Co., die noch aufgehängt werden wollen. In der anderen Hand dein Arbeitslaptop, auf dem du gleich noch 2 E-Mails beantworten willst. Und zwischen Kinn und Schulter geklemmt deine Schwiegermutter auf dem Handy, die mit dir das Essen für das nächste Familien-Treffen durchsprechen will.

Doch die verspannte Schulter-Rücken-Partie soll nicht dein einziges Problem bleiben, denn da plötzlich: Ein stechender Schmerz durchfährt dich wie ein Blitz. Vom Fußballen zieht er das ganze Bein hinauf, als wärst du geradewegs senkrecht auf einen 10 cm langen Nagel getreten. Es entfährt dir ein Schrei. „Was zur H****!?“ Im gleichen Augenblick rutscht dir das Handy unter dem Kinn heraus und scheppert auf den Boden. Du hörst deine Schwiegermutter leise vom Boden rufen: „Was ist passiert?“ Du blickst zum Boden – puh, das Handy ist noch heil –, nimmst den Fuß zur Seite und entdeckst den verfluchten Übeltäter! Ein winzig kleiner Lego-Stein, nicht größer als eine Erbse, lächelt dich in strahlendem Grün freudig an.

Ich würde es dir nicht verdenken, wenn du in dem Moment kurz die Fassung verlierst und du wild fluchend schreist „Wie oft habe ich schon gesagt, ihr sollt die Bausteine wegräumen?“ Doch die Wut verfliegt schnell, wenn dein Kind dir voller Stolz entgegentritt, auf das merkwürdige Gebilde in seiner Hand zeigt und sagt: „Aber Mama, sieh mal, das ist ein fliegender Roboter-Bagger, der kann aus seinem Greifarm Wasser schießen. Das hab‘ ich ganz allein gebaut!“ Ach ja, wie schön wäre es doch manchmal, einmal noch Kind zu sein? Seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ohne zum Teil selbst auferlegte Verpflichtungen? Sich den ganzen Tag nur damit zu beschäftigen, was dir Spaß macht? Traumschlösser zu bauen, im nächsten Moment wieder einzureißen, um daraus einen Verkaufsladen zu machen?

Das kannst du haben: Vom 05.05. bis 16.06.2022 kannst du mit Kruschel einen Familien-Kurzurlaub für vier Personen ins Legoland Deutschland inklusive 2-Tagestickets für den Park und Übernachtung mit Frühstück im Pirateninsel Hotel gewinnen. Was du dafür tun musst? Einmal hier klicken und Daumen drücken. Daneben gibt es noch 10 weitere kleine Preise zu gewinnen. Lohnt sich? Dann schnell weitersagen.

Dann bleibt mir nichts zu sagen, als deinem Fuß gute Besserung und dir viel Glück und ein schönes Wochenende zu wünschen!
Bis bald, deine

Heike Hayer