// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schauspieler freut sich über Zauberstab

Von dpa

Georg Wendt/dpa

In der Zauberwelt von Harry Potter kennt sich der deutsche Schauspieler Oliver Masucci inzwischen ganz gut aus. Das liegt an zwei Rollen: Er spielte im Film «Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse» mit, der vor zwei Jahren in die Kinos kam. Es ist nur einer von vielen Kinofilmen mit ihm.

Jetzt tritt er aber im Theater auf. Das Stück «Harry Potter und das verwunschene Kind» wird in Hamburg aufgeführt. 

Oliver Masucci spielte am Donnerstagabend zum ersten Mal den Zauberlehrer Severus Snape. Die Rolle gefällt ihm gut, erzählte er Reportern: «Alle Szenen machen Spaß. Aber was natürlich wahnsinnig Spaß macht, ist, diesen Zauberstab zu schwingen und daraufhin passieren wirklich Dinge», erzählte er.

© dpa-infocom, dpa:240301-99-179984/2