// lieferbeginn readonly Skip to main content

Beliebtes Spielzeug aus Deutschland

Von dpa

Wusstest du, dass Spielzeug aus Deutschland schon früher beliebt und berühmt war? Das gilt zum Beispiel für Puppen, Stofftiere und Spielzeug aus Holz. 

Zwar wird das meiste Spielzeug heutzutage in Asien hergestellt. In bestimmten Gegenden Deutschlands finden sich aber heute noch eine Menge Spielzeug-Firmen. Das gilt zum Beispiel in der Umgebung der Städte Coburg und Sonneberg. Tausende Menschen haben dort Arbeit, die mit Spielzeug zu tun hat.

Weil das so typisch ist für die Gegend, findet dort regelmäßig ein Puppenfestival statt. Ab Sonntag gibt es eine Woche jede Menge Veranstaltungen rund um Puppen und Teddybären für Kinder, Fans und Sammler von alten Spielsachen.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-351578/2