// lieferbeginn readonly Skip to main content

Wassermelonen in Würfelform

Von dpa

-/kyodo/dpa

Diese Wassermelonen können nicht so leicht wegrollen. Denn sie sind wie kleine Würfel geformt. Die Früchte aus dem Land Japan in Asien sind allerdings nicht zum Essen gedacht. Stattdessen werden sie als Dekoration zum Beispiel in Kaufhäusern verwendet.

Aber wie werden diese Melonen zu Würfeln? Als kleine Früchte werden sie in spezielle quadratische Behälter gesteckt, die perfekt zur Form passen. Dort wachsen die Melonen mit der Zeit hinein und füllen den Behälter aus.

Im Großhandel kostet ein Stück etwa 10 000 Yen. So heißt die Währung in Japan. Umgerechnet sind das ungefähr 63 Euro. Das ist ziemlich teuer. Vor Kurzem wurde in der Stadt Takamatsu wieder damit begonnen, die quadratischen Wassermelonen auszuliefern.

© dpa-infocom, dpa:230707-99-321462/3