// lieferbeginn readonly Skip to main content

Der vielleicht stärkste Lehrer Deutschlands

Von dpa

Ronny Hartmann/dpa

Morgens unterrichtet Benjamin Langer in einer Schule, abends stemmt er Gewichte. Und zwar richtig viele. Beim Bankdrücken schafft er 290 Kilogramm. Das heißt, er könnte vier seiner Neuntklässler auf einer Bank hochstemmen.

In den kommenden Wochen wird der Lehrer aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt an zwei deutschen Meisterschaften teilnehmen. Es geht um Kraft-Dreikampf, also Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Benjamin Langer sagt, er habe gute Chancen.

Seine Schülerinnen und Schüler halten den vielleicht stärksten Lehrer für cool. Weil er so locker und hilfsbereit ist, aber auch, weil er so viele Muskeln hat. «Der hat schon ne ganz gute Figur», meint einer seiner Schüler. Und fügt hinzu: «Ich mag, dass da öfter mal ein cooler Spruch kommt.»

© dpa-infocom, dpa:240327-99-486162/2