// lieferbeginn readonly Skip to main content

Rosi und Rasmus sind Zwillinge

Von dpa

Axel Heimken/dpa

Endlich dürfen sie nach draußen! Die Fohlen Rosi und Rasmus springen auf der Weide herum und schnuppern am Gras. Auf der Weide konnte man am Wochenende sehen, wie sie rechts und links bei Mama Jasmin standen, um gleichzeitig zu trinken. Zum Glück hat so ein Pferdeeuter zwei Zitzen! 

Die ersten Wochen ihres Lebens mussten die Zwillinge drinnen bleiben. Denn die beiden Baby-Pferde waren zunächst sehr schwach und mussten mit Decken gewärmt werden. Tierpfleger halfen den beiden sogar beim Trinken. Doch die Fohlen hätten sich gut entwickelt, erklärten Fachleute des Tierparks Arche Warder. Die Fohlen gehören zu den Schleswiger Kaltblutpferden. Wie bei allen Pferden ist es eher selten, dass Zwillinge geboren werden. 

© dpa-infocom, dpa:220306-99-409994/2