// lieferbeginn readonly Skip to main content

Esel Sancho wird zum Theater-Star

Von dpa

Lino Mirgeler/dpa

Jesus reitet auf einem Esel nach Jerusalem. Diese Szene wird unter anderem bei den Passionsspielen in Oberammergau nachgestellt. Gerade laufen dafür die Proben, damit im Sommer die Theateraufführungen klappen. In der Jerusalem-Szene mit dabei: Esel Sancho.

Umweltschützerinnen und Umweltschützer hatten Sorge, dass ein kleiner Esel keine erwachsenen Menschen tragen kann. Deswegen wurde extra der katalanische Riesenesel Sancho nach Oberammergau im Bundesland Bayern geholt. Er sei stark genug, meinen die Behörden. 

Momentan übt Sancho seine Rolle. Auch andere Tiere sind vor Ort, die bei den Aufführungen auf die Bühne kommen. Darunter sind einige Kamele und Pferde, aber auch Ziegen und Schafe sowie Enten, Hühner und Tauben. 

© dpa-infocom, dpa:220306-99-408808/2