// lieferbeginn readonly Skip to main content

Krokodile vor der Haustür

Von dpa

Uncredited/DEPARTMENT OF ENVIRONMENT SCIENCE AND INNOVATION/AAP/dpa

Es klingt wie in einem Film, ist im Land Australien aber wirklich passiert: Dort hatten Menschen Besuch von einem Krokodil. Das fast vier Meter lange Tier war aus einem Fluss immer wieder in die Nähe von Häusern gekommen. Und nicht nur das: Das Krokodil namens Herbie soll einem Anwohner zufolge auch mehrere Hühner gefressen haben. Deshalb hatten Fachleute wochenlang versucht, das Krokodil einzufangen.

Am Sonntag konnte Herbie den Behörden zufolge mit einer Falle am Flussufer gefangen werden. Auch ein zweites Krokodil mit auffälligem Verhalten sei gefangen worden. Beide sollen bald auf einer Krokodilfarm oder in einem Zoo leben. Weil in den Flüssen in diesem Teil Australiens aber noch viel mehr Krokodile wohnen, müssen die Menschen dort trotzdem noch vorsichtig sein, sagte ein Beauftragter für Wildtiere.

© dpa-infocom, dpa:240326-99-469860/2