// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kostenlose Delfin-Show an der Ostsee

Von dpa

Jonas Walzberg/dpa

Wer an der Ostsee steht und aufs Wasser hinausschaut, erwartet vielleicht, ein paar Möwen zu sehen. Doch im Ferienort Travemünde bietet sich gerade ein anderes Schauspiel. Dort springt immer wieder ein Delfin aus dem Wasser. Das Tier hält sich seit einigen Tagen in der Nähe der Ostseeküste auf.  

Auch am Sonntag konnten Besucherinnen und Besucher beobachten, wie sich das verspielte Tier teils mehrere Meter in die Luft schraubte. Wer das Tier genau ist und woher es kommt, ist noch unklar.

Eigentlich leben in der Ostsee keine Delfine. Nur ab und zu kommen einzelne dieser Tiere aus der Nordsee herüber geschwommen. Wie auch immer: Für die Zuschauerinnen und Zuschauer war die Show mit Kunststücken jedenfalls beeindruckend – und kostenlos.

© dpa-infocom, dpa:230918-99-237536/2