// lieferbeginn readonly Skip to main content

Eintauchen ins neue Zuhause

Von dpa

Jonas Walzberg/dpa

Paul und Friso sind noch Kinder. Doch die zwei jungen Seehunde können ab jetzt gut allein klarkommen. Das meinen die Fachleute von der Seehundstation im Ort Friedrichskoog an der Nordsee. 

Dort waren die beiden großgezogen worden, nachdem sie ohne Muttertiere gefunden worden waren. Jetzt wiegen beide mehr als 25 Kilogramm und können im Meer selbst auf Futtersuche gehen.

In einem Korb wurden Paul und Friso ans Wasser gebracht und dann freigelassen. Paul brauchte allerdings ein bisschen Nachhilfe. Eine Tierärztin zog ihn mehrmals zum Wasser, weil er anfangs wieder Richtung der Zuschauenden gerobbt war. Aber dann schwamm er doch hinaus.

Paul und Friso sind die ersten jungen Seehunde, die dieses Jahr ausgewildert wurden.

© dpa-infocom, dpa:220725-99-150240/2