// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein Krokodil als Patenkind

Von dpa

Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wie wäre es mit einem Zebra zu Weihnachten? Oder mit einem Waschbären? Vielleicht ein Krokodil? Das ist natürlich etwas schwierig und vermutlich keine gute Idee. Was man aber schenken könnte, ist eine sogenannte Tierpatenschaft. 

Viele Zoos und Tierparks bieten so etwas an. Dabei spendet man für eine bestimmte Zeit Geld und kann dann sagen: Mein Patenkind ist ein Tier.

Mit dem Geld wird ein Teil der Kosten für die Tierhaltung gedeckt, zum Beispiel für Futter. Gerade haben viele Zoos auch höhere Ausgaben, um bestimmte Tiere warmzuhalten. Das liegt daran, dass die Kosten für Strom und Heizung stark gestiegen sind. 

Ein kleiner, privater Zoo im Bundesland Niedersachsen sucht daher gerade nach Patinnen und Paten. Der Zoo hat sich auf Reptilien spezialisiert und die brauchen es warm. So wird zum Beispiel noch ein Pate oder eine Patin für ein Krokodilbaby gesucht.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-802737/2