// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mit Fußball Freundinnen finden

Von dpa

Stephan Burchhardt/DCM/dpa

Für Mona ist alles neu an der Schule. Aber auch die Stadt, in der sie nun lebt: Berlin, die Hauptstadt von Deutschland. Denn Monas Heimat ist Syrien. Von dort ist sie mit ihrer Familie vor dem Krieg geflüchtet. 

Der Start in der Schule ist schwer, schon allein, weil Mona noch kein Deutsch kann. Deshalb weiß auch erst mal niemand, dass sie eine sehr gute Fußballspielerin ist. Manche der anderen Kinder sind zudem echt fies zu ihr. 

Der neue Kinofilm «Sieger sein» erzählt weiter, dass Monas Lehrer sie dann in das Fußball-Mädchenteam aufnimmt. In Ordnung ist damit aber längst nicht alles. Du willst wissen, wie es mit Mona und dem Team weitergeht? Das kannst du ab kommenden Donnerstag im Kino sehen.

© dpa-infocom, dpa:240405-99-571661/2