// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ben von «KiKA Live» spielt Jesus

Von dpa

Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Im Fernsehen sucht er nach Trends auf Schulhöfen oder besucht Kinder, die ein besonderes Hobby haben: Ben Blümel ist oft als Moderator für die Sendung «KiKA Live» unterwegs. Aber er ist auch Sänger und Schauspieler. Als Schauspieler hat er bald eine ganz besondere Rolle: Er spielt den Jesus für eine große Musical-Fernsehsendung.

Für die Sendung «Die Passion» wird eine Geschichte aus der Bibel nachgespielt und direkt ins Fernsehen übertragen. In der Geschichte geht es darum, wie Jesus am Kreuz gestorben ist. Man spricht auch von der Passionsgeschichte. Menschen, die dem Christentum angehören, erinnern an Karfreitag daran.

Das Besondere an der Sendung ist, dass sie mitten in der Stadt Kassel aufgenommen wird. Zu sehen ist sie am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL. Über seine Rolle sagte Ben Blümel: «Ich bin optisch eigentlich nicht der typische Jesus, würde ich sagen.» Denn meistens wird Jesus zum Beispiel mit langen Haaren dargestellt. «Aber ich wurde gefragt – und dann habe ich irgendwann „ja“ gesagt.»

© dpa-infocom, dpa:240325-99-459977/2