
Skifahren oder die erste Wärme genießen: An Ostern ist in Deutschland beides möglich.

Noch ist es kalt. Das soll sich aber bald ändern.

Am Feldberg kann man Ostern Ski und Schlitten fahren.
Viele Leute können es kaum noch erwarten, ihre Winterjacke endgültig wegzuräumen. Doch gerade braucht man an vielen Orten in Deutschland noch warme Kleidung. In einigen Bundesländern hat es noch einmal geschneit. In Baden-Württemberg öffnet jetzt sogar ein Skigebiet wieder. Über Ostern können die Menschen deshalb am Feldberg Wintersport machen.
Insgesamt gehen Wetter-Experten aber davon aus, dass die Temperaturen zu Ostern kräftig steigen. Auch wenn es noch ein bisschen grau oder sogar nass werden kann, braucht man die Winterjacke dann nicht mehr. In vielen Regionen können die Temperaturen bei 20 Grad Celsius oder sogar mehr liegen.
© dpa-infocom, dpa:260401-930-894631/1