// lieferbeginn readonly Skip to main content

Zeitreise in die Kälte

Von dpa

Uwe Lein/dpa

Wir reisen zurück in der Zeit: 15 000 Jahre, 25 000 Jahre, sogar 40 000! Dafür sollte man sich unbedingt warm anziehen. Es geht in die Eiszeit. Oder wenigstens in eine Ausstellung, die zeigt, wie unsere Welt damals aussah.

«Es ist eine außergewöhnliche und überraschende Zeitreise in eine Welt, in der Löwen, Mammuts, Nashörner, Hyänen und Büffel in Deutschland heimisch waren.» So beschreibt es einer der Macher der Ausstellung. Zu sehen ist sie ab Freitag in der bayerischen Stadt Rosenheim.

Wer Appetit auf etwas Ungewöhnliches hat, findet dort sogar Rezepte von damals. Auch ein echtes Skelett ist zum Beispiel zu sehen. Es gehört zu einem Mann, der vor ungefähr 34 000 Jahren lebte und bestimmt manchmal gefroren hat.

© dpa-infocom, dpa:220316-99-546271/2