// lieferbeginn readonly Skip to main content

Wünsche bereithalten

Von dpa

Axel Heimken/dpa

Was würdest du dir wünschen, wenn du einen Wunsch frei hättest? Jetzt ist eine gute Zeit, darüber nachzudenken. Denn in den kommenden Nächten sollen besonders viele Sternschnuppen am Himmel zu sehen sein. Und wer eine sieht, hat einen Wunsch frei. So heißt es zumindest.

Experten sprechen in dieser Sternschnuppen-Woche von Perseiden. Diese Sternschnuppen im August sind nach dem Sternenbild Perseus benannt. «Ihren theoretischen Höhepunkt erreichen die Perseiden am frühen Morgen des 13. August gegen drei Uhr», sagt der Sternen-Experte Sven Melchert.

Normalerweise seien etwa 30 bis 50 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen. Allerdings könnte das Mondlicht die Sache in diesem Jahr etwas schwieriger machen. Es ist nämlich auch noch Vollmond. Sven Melchert vermutet: Man werde dieses Mal wohl nur die besonders hellen Sternschnuppen gut sehen. Für ein paar Wünsche sollte das aber reichen. 

© dpa-infocom, dpa:220808-99-314305/3