http://www.kruschel.de/wissen/weltraum/Weltraum-ABC_X__wie_X-37B_14436928.htm

Weltraum-ABC: X ... wie X-37B

10. August 2014

Es ist nur etwa so groß wie ein Bus und schwebte schon öfter ganz allein durchs All.

Die Rede ist von einem Mini-Raumschiff mit dem geheimnisvollen Namen X-37B. Vor ein paar Jahren schickten Experten aus dem Land USA so ein Gefährt zum ersten Mal in den Weltraum. Nach einiger Zeit landete es ganz allein wieder auf der Erde. Inzwischen ist schon mehrmals solch ein Raumschiff ins All gestartet.

Was X-37B da oben macht, weiß man nicht so genau. Manche Leute meinen zum Beispiel, es könnte andere Länder ausspionieren.

Die Amerikaner sagen: Mit Hilfe des Raumschiffs werden etwa Experimente in der Schwerelosigkeit gemacht. Trotzdem bleibt X-37B ein bisschen geheimnisvoll.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG