http://www.kruschel.de/wissen/welt-des-wissens/Kapsel_aus_dem_Meer_gefischt_20006720.htm

Kapsel aus dem Meer gefischt

10. März 2019

Vor ein paar Tagen war die Kapsel noch im Weltall unterwegs. Nun ist sie zurück auf der Erde. Die Raumfähre mit den Namen Crew Dragon landete am Freitag nach vielen Runden um unseren Planeten im Atlantik. Dort holte ein Schiff sie aus dem Wasser und transportierte sie zur Küste. Am Samstagabend kam sie an einem Hafen im Land USA an.

In der Kapsel saßen keine Astronauten, sondern eine Puppe. Der ganze Flug war nämlich ein Test. Und der verlief erfolgreich. Wie geplant öffnete die Kapsel ihre Fallschirme und platschte ins Wasser. In diesem Moment jubelten die Forscher im Weltraumzentrum ganz laut.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG