http://www.kruschel.de/wissen/welt-des-wissens/Hoch_hinaus_im_Fahrstuhl_19281152.htm

Hoch hinaus im Fahrstuhl

28. November 2018

Wer diese Arbeit macht, der muss auf jeden Fall schwindelfrei sein. Zwei Männer stehen hoch oben auf dem Dach eines besonderen Fahrstuhls und kontrollieren Kabel. Der Fahrstuhl und zwei weitere fahren an einer Klippe entlang, mehr als 300 Meter in die Höhe! Wer darin mitfährt, kann nach draußen gucken.

Die Klippe gehört zu einem Nationalpark im Land China. Dort stehen viele dieser Klippen. Es sind Sandsteine, die in die Höhe ragen. Weil das sehr beeindruckend aussieht, reisen viele Menschen dorthin, zum Beispiel, um die Aussicht in einem der drei Fahrstühle zu genießen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG