http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Tiger_geniessen_den_Schnee_19988096.htm

Tiger genießen den Schnee

01. März 2019

Ein Bett im Schnee - wie gemütlich! Das finden jedenfalls diese beiden jungen Sibirischen Tiger. Sie balgen im Schnee und legen sich sogar entspannt hinein.

Der Schnee ist aber auch eine echte Überraschung für die beiden. Er wurde extra für sie in den Tierpark in der Stadt Hamburg gebracht. Denn in der Region im Norden von Deutschland fällt nur selten viel Schnee. Ganz anders als dort, wo Sibirische Tiger in der Natur vorkommen: weit im Osten von Russland und im Nordosten von China. Es ist übrigens die einzige Tigerart, die in Regionen mit Schnee lebt.

Die beiden Tiger im Zoo bekamen aber nicht nur einen Schneehaufen zum Spielen, sondern auch eine Schnee-Torte mit Fleischstücken. Das schmeckt!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG