http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Schlange_auf_der_Waage_19864874.htm

Schlange auf der Waage

28. Dezember 2018

Zunge zeigen! Das galt am Freitag auch für ein Tier, von dem sich die meisten Leute wohl lieber fernhalten: eine Dschungel-Teppichpython.

Doch der Biologie Guido Westhoff wollte nicht nur die Zunge der Würgeschlange sehen. Er wollte auch noch ihr Gewicht genau wissen. 1855 Gramm zeigte die Waage an, als er das Tier im Hamburger Tierpark ablegte. Das ist etwas weniger als etwa zwei Packungen Mehl. «Das Tier ist rein äußerlich topfit», freute sich der Experte. Jetzt hofft er, dass die Python nächstes Jahr Nachwuchs bekommt.

Am Freitag wurden noch mehr tropische Tiere besonders genau angeschaut. So testeten die Experten zum Beispiel, wie sich die Nilkrokodile in ihrer Gruppe verhalten: Welches der Tiere schnappt sich wohl als erstes die Melone, die ins Wasser geworfen wurde? Es war das Weibchen Vicky, das sonst in der Gruppe nicht so viel zu melden hat. Auch das freute die Zoo-Mitarbeiter.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG