http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Profis_fuer_lange_Strecken_19979681.htm

Profis für lange Strecken

25. Februar 2019

Der Albatros ist als ausgezeichneter Flieger bekannt. Wenn der riesige Vogel seine dünnen, langen Flügel ausstreckt, misst er von der einen Schwinge bis zur anderen bis zu dreieinhalb Meter.

Für so eine Breite bräuchte man zwei erwachsene Menschen, die nebeneinander ihre Arme ausstrecken.

Der Albatros kann viele Kilometer durch die Lüfte segeln, ohne ein einziges Mal mit den Flügeln zu schlagen. Er nutzt die Winde, um fast reglos über das Meer zu gleiten.

Auf dem Boden zeigen sich Albatrosse allerdings etwas weniger elegant. Start und Landung bereiten den großen Tieren schon mal Probleme.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG