http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Kein_Boden_unter_den_Pfoten_19193006.htm

Kein Boden unter den Pfoten

18. November 2018

Nicht nur manche Menschen haben Angst vorm Fliegen. Auch Hunde haben Flugangst. Hinzu kommt: In einem Helikopter ist es sehr laut und die Hunde spüren, dass alles vibriert. Deswegen trainieren Polizeihunde extra, ehe sie im Helikopter in die Luft gehen dürfen. Haben sie sich daran gewöhnt, können sie mit Herrchen und Frauchen einsteigen.

Im Land China haben sich Hunde nun sogar aus einem Helikopter abgeseilt. Ganz schön mutig! Das Abseilen war Teil eines Wettbewerbs für Polizeihunde. Dabei zeigten die Hunde auch, dass sie auf Befehl einen Trainer angreifen können. Aber keine Angst: Der war natürlich mit dicken Polstern vor den Zähnen geschützt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG