http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Ein_schwarz-weisses_Riesenkaninchen_19519658.htm

Ein schwarz-weißes Riesenkaninchen

02. Dezember 2018

Paaren (dpa) - Ein Kaninchen? Wirklich? Dabei ist das Tier im Käfig doch etwa so groß wie ein Feldhase! Zwischen sechs und zehn Kilogramm können deutsche Riesenschecken wiegen. So nennt man diese Kaninchen-Rasse.

Die Tiere fallen aber nicht nur durch ihre Größe auf. Auch das schwarz-weiße Fell sieht toll aus. Bei einer Kaninchen-Ausstellung im Osten Deutschlands konnte man Deutsche Riesenschecken und noch viele weitere Rassen ansehen.

Auch wenn die Riesenschecken Kaninchen sind: Wer wegen der Größe des Tieres zuerst an einen Feldhasen dachte, hat nicht ganz unrecht. In freier Wildbahn sind Kaninchen tatsächlich deutlich kleiner als Feldhasen. Dort tragen die beiden Tiere auch immer braunes Fell. Nur gezüchtete Hauskaninchen gibt es in vielen verschiedenen Farben.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG