http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Den_Woelfen_auf_der_Spur_19996912.htm

Den Wölfen auf der Spur

05. März 2019

Wölfe galten in Deutschland lange Zeit als ausgerottet. Doch jetzt leben einige dieser Tiere wieder hier. Um mehr über die Wölfe in Deutschland herauszufinden, untersucht ein Forschungsinstitut die Spuren von ihnen.

Denn zum Beispiel gefundener Kot oder Haare verraten den Wissenschaftlern einiges über die Wölfe. Sie haben so schon herausgefunden, dass etwa 73 Wolfsrudel in Deutschland leben. Ein Rudel ist eine Gruppe.

Jetzt wollten die Wissenschaftler wissen: Sind es auch tatsächlich immer Wölfe? Oder handelt es sich bei manchen Tieren um Mischlinge aus Wolf und Hund?

Am Dienstag berichteten die Forscher in Frankfurt: Es gibt kaum Mischlinge zwischen Wolf und Hund. «Wölfe sind tatsächlich Wölfe», sagte der Forscher Carsten Nowak. Diese Info ist wichtig, weil Wölfe streng geschützt sind. Mischlinge aber nicht.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG