http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Auch_Eisbaer-Kinder_muessen_laufen_lernen_19915073.htm

Auch Eisbär-Kinder müssen laufen lernen

22. Januar 2019

Der kleine Eisbär ist noch ziemlich unsicher auf den Beinen. Kein Wunder, er ist erst wenige Wochen alt. Der Eisbär lebt im Tierpark der Stadt Berlin. Bisher weiß man dort noch nicht, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist. Denn das Tier wurde noch nicht untersucht. Es braucht absolute Ruhe!

In dem Gehege, in dem das Kleine mit seiner Mutter Tonja lebt, sind Kameras eingebaut. So können die Tierpfleger beobachten, wie es den beiden geht und was sie machen. So sahen sie zum Beispiel, dass der kleine Eisbär einen kleinen Purzelbaum machte, als er versuchte, zu laufen.

«Gerade bei solch einem kleinen Moppelchen fallen die ersten Fortbewegungsversuche noch sichtlich schwer», sagte der Direktor des Tierparks, Andreas Knieriem, am Dienstag.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG