http://www.kruschel.de/wissen/tiere/Ach_du_dickes_Rind_19284165.htm

Ach, du dickes Rind!

30. November 2018

Bilder und Videos vom Rind Knickers werden gerade von vielen im Internet geteilt. Darauf wirkt das Tier total riesig. So wie eine Art Monsterrind. Aber das täuscht.

Zugegeben, die Bilder von der Weide sehen ziemlich krass aus: Das große Tier fällt mit seinem schwarz-weißen Fell zwischen lauter braunen Rindern besonders auf. Sie erscheinen neben ihm nur halb so groß. Gemacht wurden die Bilder auf einer Farm in dem Land Australien.

Ein Fachmann erklärt: Knickers ist ein Ochse und die können richtig groß werden. Ochsen sind männliche Rinder, die keine Kinder mehr zeugen können. Man sagt auch: Das Tier wurde kastriert. Durch so eine Kastration verändert sich der Körper. Dazu gehört zum Beispiel, dass ein Ochse schneller größer wird.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG