http://www.kruschel.de/wissen/pferde/Erziehung_11106568.htm

Erziehung

24. Oktober 2012

Erziehung braucht jedes Pferd. Auch damit es Menschen nicht wehtut. Wenn zum Beispiel eine Katze nicht richtig erzogen ist, macht das nicht ganz so viel aus. Klar, sie kann kratzen, aber sie ist klein und nicht so stark wie ein Pferd. Aber ein erwachsenes Großpferd wiegt nicht selten um die 600 Kilogramm und mehr! Wenn das Pferd den großen Huf auf deinen Fuß stellt, humpelst du oft lange. Ein blauer Zeh-Nagel ist da noch das kleinste Problem. Pferde müssen deshalb genau wissen, dass sie so etwas nicht machen dürfen. Sie dürfen auch nicht beißen oder ausschlagen. Und das muss man ihnen beibringen - und manchmal ziemlich streng sein.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG