http://www.kruschel.de/wissen/natur-und-forschen/Die_staerksten_Tiere_der_Welt_11335311.htm

Die stärksten Tiere der Welt

Die Milbe

Ein Elefant kann Bäume ausreißen – aber das stärkste Tier der Welt ist er nicht! Die größten Muskelprotze im Tierreich sind winzig klein. Und das stärkste Tier der Welt ist so winzig, dass man sogar eine Lupe braucht: Es ist eine Milbe, gerade mal 0,8 Millimeter groß. Sie kann das 1200-fache ihres Körpergewichts stemmen. Unglaublich!

Nashornkäfer

Ein Nashorn ist auch ziemlich stark. Aber im Vergleich zum Nashornkäfer kann es einpacken. Das Krabbeltier kann das 850-fache seines Gewichts heben.

Ameise

Hast du schon mal gesehen, wie eine Ameise Vorräte in ihren Bau schleppt? Winzige Krümel für uns sind für die kleine Ameise schwere Brocken. Bis zum 200-fachen ihres
Körpergewichts kann sie mit sich herumschleppen.

ef

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG