// lieferbeginn readonly Skip to main content

Luxustanne im Luxushotel

Von dpa

Ali Haider/EPA/dpa

Hier ein paar Kugeln, dort ein paar Strohsterne. Um den Weihnachtsbaum zu schmücken, reicht manchen Leuten recht wenig Deko. Andere hängen ihren Baum gerne richtig voll, bis nur noch wenig Grün zu sehen ist. Das kann auch mal etwas teurer werden. Oder richtig teuer. So wie im Luxushotel Emirates Palace im Land Vereinigte Arabische Emirate.

Dort wurde im Jahr 2010 eine Riesentanne mit richtigem Juwelier-Schmuck behangen. 181 Schmuckstücke baumelten dort. Das kostete mehr als zehn Millionen Euro! Dieser Christbaumschmuck reichte für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: als teuerster geschmückter Weihnachtsbaum.

Übrigens: Die Tanne dort war mit mehr als 13 Meter zwar hoch, aber längst nicht die höchste. Den Rekord für die höchste Tanne hält ein Weihnachtsbaum im Land USA. Ein Baum der Art Douglasie in einem Einkaufszentrum war 65 Meter hoch! Das entspricht etwa einem Haus mit 21 Stockwerken. 

© dpa-infocom, dpa:221219-99-955563/2