http://www.kruschel.de/wissen/kruschel-erklaerts/DDR_19043392.htm?letter=d

DDR

Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) wurde am 7. Oktober 1949 gegründet. Die Gründung des Staates war Folge des Zweiten Weltkriegs, den Deutschland 1939 ausgelöst und 1945 verloren hatte.

Deutschland wurde unter den vier Siegern Großbritannien, Frankreich, USA und der damaligen Sowjetunion aufgeteilt in vier Besatzungszonen. Aus der sowjetischen Besatzungszone im Osten Deutschlands entstand der sozialistische Staat DDR. Aus den drei anderen Zonen wurde die demokratische Bundesrepublik Deutschland. Erst im Oktober 1990 wurden beide Teile Deutschlands wiedervereinigt.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

Weitere Artikel mit D

Hier stehen weitere spannende Artikel mit deinem gewählten Buchstaben. Und hier gibt es noch mehr Kruschel erklärt's mit D
© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG