// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kichern zu Silvester

Von dpa

Annemarie Aldag/WDR/NDR/dpa

Gleich stolpert der Diener über den Tigerkopf auf dem Fußboden! Millionen Menschen warten an Silvester genau auf diese Szene im Fernsehen. Sie lachen sich darüber schief, jedes Jahr wieder! Vielleicht hast du «Dinner for one» sogar selbst schon mal geschaut. Denn der kurze, lustige Film läuft schon seit vielen Jahren zum Jahreswechsel im Fernsehen.

Eigentlich ist er ein Theaterstück und eine Art gespielter Witz: Der Diener serviert seiner Chefin Miss Sophie ein festliches Geburtstagsessen mit Getränken. Dabei tun beide so, als ob noch mehrere andere Gäste am Tisch säßen. Weil der Diener für jeden von ihnen mit Miss Sophie anstoßen muss, ist er bald fürchterlich betrunken. Alles geht schief und ist zum Kaputtlachen.

© dpa-infocom, dpa:221226-99-19581/2