// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kein stilles Örtchen

Von dpa

Marcus Brandt/dpa

Einige Menschen meiden öffentliche Toiletten. In der Stadt Hamburg sollen machen Leute aber sogar absichtlich einen Umweg machen, um auf eine ganz bestimmte Toilette zu gehen. Denn dort ist das stille Örtchen alles andere als still. Stefanie Ansul-Weissner singt dort täglich für die Besucherinnen und Besucher des WCs.

Normalerweise reinigt sie die Räume und Toiletten. Nebenbei greift sie aber immer wieder zur Gitarre. «In einer Schicht singe ich bestimmt 30 bis 50 Lieder», sagt sie. «Hier ist die Akustik gut. Voll der Hall. Richtig toll.» Die Toiletten-Konzerte gibt die Reinigungskraft schon seit etwa 20 Jahren und zaubert so Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht. 

© dpa-infocom, dpa:230210-99-548022/2