// lieferbeginn readonly Skip to main content

Diese Stadt ist für ihre Musicals bekannt

Von dpa

Marcus Brandt/dpa

Musik + Theater = Musical. Die faszinierenden Shows mit Gesang und Tanz haben in Deutschland wahnsinnig viele Fans. So viele, dass die Musical-Bühnen in der Stadt Hamburg häufig ausverkauft sind.

Schon seit fast 40 Jahren werden in Hamburg Musicals gezeigt. Angefangen hat alles mit «Cats». Heute laufen in der Stadt verschiedene Musicals: «König der Löwen», «Die Eiskönigin», «Mamma Mia!» und «Hamilton». Die Stadt freut sich darüber, denn dadurch kommen viele Besucherinnen und Besucher nach Hamburg.

Während der Corona-Krise wurden keine Musicals in Hamburg aufgeführt. Danach kamen Gäste aber zurück. Mittlerweile liegt ihre Zahl sogar höher als vor der Krise. Ein Sprecher der Musicals in Hamburg sagt: «Das Publikum kam viel schneller als erhofft wieder zurück.»

© dpa-infocom, dpa:230501-99-517420/2