http://www.kruschel.de/wissen/deine-welt/Die_Sammlung_vom_Sandmann_12294796.htm

Die Sammlung vom Sandmann

10. August 2012

Daniel Helber ist schon lange erwachsen. Trotzdem hat er einen Sandkasten. Eigentlich sind es mehrere: Graue Kisten, voller Sand. Seit Jahren sammelt er Sand. Überall, wo er hinreist, packt er Sand ein und füllt ihn zu Hause in kleine Flaschen.

Mittlerweile hat er Sand aus über 200 Ländern beisammen. Seine Sammlung hat er nicht nur am Strand zusammengesucht, sondern auch an Flüssen, Seen, in Wüsten oder sogar Höhlen.

Auch andere Leute bringen ihm Sand aus dem Urlaub mit. Deshalb stehen in seinen Sandkästen schon 5000 Sandproben. Eine fehlt ihm noch: Sand aus dem Süden Sudans. «Das ist das einzige Land der Welt, aus dem ich noch keinen Sand besitze.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG