http://www.kruschel.de/wissen/damals-und-heute/Viele_Leute_in_Deutschland_feiern_Halloween_13558684.htm

Viele Leute in Deutschland feiern Halloween

25. Oktober 2013

Was feiert man mit ausgehöhlten Kürbissen und gruseligen Kostümen? Klar, Halloween! In den USA gibt es das Fest schon seit langer Zeit. In Deutschland dagegen konnten früher nicht viele Menschen damit etwas anfangen. Das hat sich aber geändert.

Mittlerweile gibt es auch bei uns viele Leute, die Halloween feiern wollen. Das hat eine Umfrage ergeben. Das Kostümfest wird am 31. Oktober gefeiert, also am Donnerstag.

Vielleicht hast du ja Lust, mit deinen Freunden oder deiner Familie eine kleine Halloween-Party zu schmeißen. Der Aufwand dafür ist gar nicht groß. Ihr könntet zum Beispiel gruselige Grimassen in Kürbisse schnitzen. Oder euch mit Schminke schaurige Masken ins Gesicht malen. Die passende Deko fürs Fest ist auch schnell gemacht. Du kannst zum Beispiel Toilettenpapier wie Girlanden im Wohnzimmer verteilen. Und Teelichter sorgen für eine unheimliche Stimmung.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG