http://www.kruschel.de/wissen/damals-und-heute/Hunderte_Raeume_fuer_die_Koenigin_11627265.htm

Hunderte Räume für die Königin

02. Februar 2012

Wusstest du, dass die Königin von Großbritannien hauptsächlich in einem großen Palast in London lebt? Sein Name ist Buckingham Palace. Der Palast hat 775 Räume, darunter 78 Badezimmer. Allerdings ist die Königin dort nicht nur allein mit ihrem Mann.

Im Buckingham Palace arbeiten mehr als 800 Angestellte: Gärtner, Köche, Hausmädchen und so weiter. Die Königin hat aber auch noch weitere Schlösser oder Paläste. Dazu gehört zum Beispiel auch Windsor Castle in der Nähe von London.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG