// lieferbeginn readonly Skip to main content

Wusstest du, dass …? – Eine Wiese für Hunde

Von dpa

Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Wusstest du, dass es Wiesen nicht nur für Kühe oder Schafe gibt, sondern auch für Hunde? Während die meisten Kuhwiesen auf dem Land sind, befinden sich Hundewiesen oft mitten in der Stadt. Aber wozu braucht man sie?

Auf einer Hundewiese dürfen die Tiere ohne Leine frei herumlaufen. Das ist in vielen Städten sonst nicht erlaubt. Auf den meist eingezäunten Wiesen können die Hunde mit ihren Besitzern oder anderen Hunden spielen und toben. 

Allerdings gefällt das nicht allen Hunden. Für manche Tiere bedeuten viele andere Hunde eher Stress als Spaß. Ein Tierschützer sagt: Nicht alle Hunderassen eignen sich besonders gut für das Leben in der Großstadt. 

Während der Corona-Zeit haben sich viele Menschen einen Hund angeschafft. In der Stadt Leipzig im Bundesland Sachsen sollen in diesem Jahr neue Hundewiesen entstehen.

© dpa-infocom, dpa:220218-99-190983/2