// lieferbeginn readonly Skip to main content

Vorne Gift, hinten Rassel

Von dpa

Ronald W. Erdrich/The Abilene Reporter-News/AP/dpa

Wenn eine Klapperschlange mit ihrer Rassel am Schwanzende Geräusche macht, ist das eine Warnung: Halte lieber Abstand! Diese Schlangen sind sehr giftig. Mit dem Gift töten sie ihre Beute, wie etwa kleine Säugetiere und andere Reptilien.

Klapperschlangen sind zum Beispiel in Wüsten und Savannen zu Hause. Sie leben etwa im Land Mexiko oder im Südwesten der USA. Die Texas-Klapperschlange kann mehr als zwei Meter lang werden. Damit ist sie eine der längsten Klapperschlangen-Arten.

Am Wochenende waren viele Texas-Klapperschlangen in einem Ort in Texas in den USA zu sehen. Dort findet jährlich ein Volksfest statt, für das die Tiere nach ihrem Winterschlaf zusammengetrieben werden. Es wird aber kritisiert, dass jedes Jahr viele Schlangen getötet werden. Deshalb sind etwa Tierschützer gegen das Volksfest.

© dpa-infocom, dpa:230312-99-923980/2