// lieferbeginn readonly Skip to main content

Vom Beutel in die Mütze

Von dpa

Bernd Wüstneck/dpa

Känguru-Baby Sam ist aus dem Beutel seiner Mama gefallen. In dem wachsen Kängurus die ersten Monate ihres Lebens heran. Sam ist etwa sechs Monate alt und hätte eigentlich noch einige Wochen im Beutel bleiben sollen. Doch seine Mutter nahm in nicht wieder an. Deswegen hat Sam jetzt eine menschliche Zieh-Mama.

Anja Walther-Fuchs kümmert sich das kleine Bennett-Känguru. Bennet-Kängurus sind auf der australischen Insel Tasmanien heimisch. Sam lebt jedoch im Nordosten von Deutschland in einem Vogelpark zusammen mit einigen anderen Kängurus. Übergangsweise wohnt er nun in einem Rucksack. Anja Walther-Fuchs füttert ihn mit der Flasche. 

Täglich darf Sam auf die Wiese und etwas herumhüpfen. Für diese Ausflüge trägt seine Zieh-Mama ihn in einer Mütze auf dem Arm. Bald soll er wieder Teil der Kängurugruppe werden.

© dpa-infocom, dpa:230511-99-649190/2