// lieferbeginn readonly Skip to main content

Tigerbabys erkunden ihr Gehege

Von dpa

Georg Wendt/dpa

Viele Leute wollten die Zwillinge endlich sehen. Doch die ließen eine ganze Weile auf sich warten. Dann, etwas zögerlich, kamen die beiden Tigerbabys aus ihrem Versteck.

Zum ersten Mal erkundeten die beiden Sibirischen Tiger ihr Gehege im Tierpark in der Stadt Hamburg. Zunächst schaute sich dort Tigermama Maruschka um. «Maruschka ist eine sehr erfahrene und fürsorgliche Mutter, die jede Gefahr von ihren Kindern abwenden möchte», sagte Tierpfleger Tobias Taraba am Freitag. Dann kamen die Jungen nach. Für die beiden Schwestern gab es viel zu erforschen: Baumstämme und Wasserstellen etwa.

Die Tigerbabys waren Ende Mai zur Welt gekommen. Sie sind also erst zwei Monate alt.

© dpa-infocom, dpa:220729-99-204763/2