// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schöne Namen für kleine Bären

Von dpa

--/Zoo Rostock/dpa

Endlich raus aus der dunklen Höhle! Dort hatten die Eisbär-Zwillinge die ersten Monate nach der Geburt mit ihrer Mutter verbracht und hatten Ruhe. Außerdem mussten sie erst laufen lernen, bevor sie die Höhle verlassen konnten. 

Am Freitag erkundeten die beiden Eisbären aber endlich den Außenbereich ihres Geheges im Zoo der Stadt Rostock. So konnten auch Besucher sie zum ersten Mal sehen. 

Die Zwillinge heißen Kaja und Skadi. Ihre Namen stammen aus dem Norden von Europa. Kaja soll so viel bedeuten wie die Schöne oder die Reine. Skadi ist der Name der Göttin der Jagd und des Winters.

Die zwei Schwestern wurden im Zoo geboren und leben dort mit ihrer Mutter Sizzel.

© dpa-infocom, dpa:220304-99-387673/2