// lieferbeginn readonly Skip to main content

Rüpel auf dem Sofa

Von dpa

Polizei Hagen/Polizei Hagen/dpa

Hier sieht es ja aus wie im Schweinestall! So schimpfen Eltern manchmal, wenn ihnen die Unordnung im Kinderzimmer zu groß wird.

Dann müssten sie aber mal sehen, wie es wirklich aussieht, wenn ein echtes Wildschwein in die Wohnung kommt. Genau das hat eine Frau im Ort Hagen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erlebt. Dort war ein Wildschwein wohl durch die offene Terrassentür ins Wohnzimmer gelangt. Jedenfalls guckte der Besitzerin dessen Hinterteil entgegen, als sie nach Hause kam. Da machte sie die Tür schnell wieder zu und rief die Polizei.

Bis die kam, tobte sich das Wildschwein dann leider aus, schmiss alles um und machte viel kaputt. Das Getobe muss anstrengend gewesen sein: Als die Polizisten kamen, lag das Tier müde auf dem Sofa!

Ein Jäger verhalf ihm dann ohne Stress ins Freie. Aufgeräumt hat es vorher allerdings nicht!

© dpa-infocom, dpa:220206-99-999770/2