// lieferbeginn readonly Skip to main content

Rettung für Bären-Kind

Von dpa

Avgerinou-Nikolaou/Arcturos/dpa

Ein kleiner Braunbär, ganz allein! Das ist ungewöhnlich. Denn junge Braunbären bleiben bei ihrer Mutter. Im Nordwesten von Griechenland aber fanden Menschen den kleinen Bären allein in der Nähe eines Dorfes.

Experten von einer Naturschutz-Organisation nahmen das Tier auf. «Dem Kleinen geht es sehr gut», sagte Panos Stefanou von der Organisation. Der Bär wurde Thomas getauft. Seine Mutter konnte nicht gefunden werden.

Bei der Organisation wurde der Bär zunächst untersucht. Dann sollte er in ein Heim für Bären gebracht werden. Das ist ein eingezäuntes Gebiet in einem Buchenwald. Dort leben schon andere Braunbären, die früh ihre Mütter verloren haben. Menschen kümmern sich um die Tiere.

© dpa-infocom, dpa:220510-99-231332/2