// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mit dem Schlitten durch den Sand

Von dpa

Jens Büttner/dpa

Vor eine Art Schlitten mit Rädern gespannt, rasen die Hunde vorbei an den Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Huskys geben alles, um den Wagen möglichst schnell durch den Sand ins Ziel zu ziehen. Normalerweise sitzen bei solchen Rennen Profis am Steuer.

Hunde ziehen Promis

Auf der Ostsee-Insel Usedom dürfen jedoch auch mal berühmte Leute aus dem Fernsehen die Fahrzeuge lenken. Dabei geht es schnell zur Sache: Schauspielerin Andrea Lüdke legte die Hindernisstrecke mit ihren Hunden am Wochenende in 2 Minuten und 45 Sekunden zurück. So schnell war niemand unter den Promis.

Bei der Veranstaltung werden Spenden für eine Hilfsorganisation gegen Hunger gesammelt. Mit dabei waren unter anderem auch die Schauspielerinnen Simone Thomalla und Moderator Matthias Killing.

© dpa-infocom, dpa:240303-99-204909/2