// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mindestens 50 000 Gründe zum Gruseln

Von dpa

Damián Hagopián/Damián Hagopián/dpa

Diese Nachricht ist nichts für Menschen mit Angst oder Ekel vor Spinnen. Interessant ist sie trotzdem! Forschende haben in Südamerika eine neue Spinnenart gefunden. Damit gibt es nun 50 000 bekannte Spinnenarten auf der Welt! Die Forschenden gehen davon aus, dass es zusätzlich noch eine Menge unentdeckte Arten gibt.

Die neue Art wurde Guriurius minuano genannt. Sie kommt in den Ländern Brasilien, Uruguay und Argentinien vor. Wer sich jetzt noch immer gruselt, sollte bedenken: Spinnen können auch ziemlich nützlich sein. Denn sie fressen lästige Insekten. In einem Jahr verputzen Spinnen weltweit Hunderte Millionen Tonnen davon. Das ist wichtig für die Umwelt und damit auch für uns. 

© dpa-infocom, dpa:220407-99-835725/2