// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kleine Leoparden

Von dpa

Marcus Brandt/dpa

Der Leopard fühlt sich an vielen Orten wohl: Manche leben in der Wüste, andere im Regenwald und wieder andere im Gebirge. In der Regel sind Leoparden dann aber allein unterwegs und jagen. Einzelgänger sagt man auch. 

Anders ist das aber natürlich, wenn ein Weibchen Junge bekommt. Häufig sind es zwei, manchmal aber auch mehr. Die bleiben dann bei der Mutter bis sie ungefähr eineinhalb Jahre alt sind und teilweise auch länger. Erst danach führen sie ihr eigenes Leben.

Bis es für Anousha, Noori und Suresch soweit ist, wird es noch lange dauern. Die drei Leopardenjungen wurden vor etwa drei Monaten im Tierpark Hagenbeck der Stadt Hamburg geboren. Am Donnerstag durften sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter ins Außengehege. Aber sie waren noch sehr vorsichtig und trauten sich nicht ganz raus. 

© dpa-infocom, dpa:230126-99-369666/2