// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kater Larry feiert Weihnachten

Von dpa

Tayfun Salci/ZUMA Press Wire/dpa

Am geschmückten Weihnachtsbaum läuft der Kater einfach vorbei. Auch für die bunten Kugeln interessiert er sich gerade nicht. Vielleicht ist er unterwegs, um ein paar Mäuse zu jagen? Für diese Aufgabe wurde er zumindest vor vielen Jahren angeschafft.

Der Kater heißt Larry und wohnt in der Hauptstadt Großbritanniens. Seine genaue Adresse lautet: Downing Street, Nummer 10 in London. Das ist nicht nur der Wohnsitz von Larry. Dort lebt auch Rishi Sunak, der aktuelle Chef der britischen Regierung.

Nachdem Rishi Sunak im Oktober zum Premierminister des Vereinigten Königreichs ernannt wurde, ist er automatisch dort eingezogen. Er wird während seiner gesamten Amtszeit in dem Haus wohnen, denn es ist besonders gut gesichert. 

Larry hat schon einige Premierminister und Premierministerinnen kommen und wieder gehen sehen. Denn in der Vergangenheit gab es viele Wechsel. Davon vermutlich unbeeindruckt feiert Larry auch dieses Jahr Weihnachten in der Downing Street.

© dpa-infocom, dpa:221214-99-895028/2