// lieferbeginn readonly Skip to main content

Hallo Koala-Kind

Von dpa

Ian Turner/Longleat Safari and Wildlife Park via AAP/dpa

Im Bauch der Mutter bleiben Koala-Babys nur ungefähr fünf Wochen. Wenn sie dann auf die Welt kommen, sind sie nur zwei Zentimeter groß: wie eine Bohne ungefähr. 

Deshalb dauert es noch einige Monate, bis so ein Jungtier gesehen wird. Solange leben kleine Koalas gut geschützt im Beutel der Mutter und wachsen heran. 

Bei den Koalas in einem Zoo in Großbritannien hat sich jetzt ein Koala-Baby blicken lassen. Das Junge bleibt vorerst noch sehr nah an seiner Mutter. Erst lässt es sich im Beutel und später dann auf dem Rücken herumtragen. Ungefähr mit elf Monaten sind Koalas selbstständig. Trotzdem halten sie sich noch einige Zeit in der Nähe der Mutter auf. Erwachsene Tiere gelten dann eher als Einzelgänger.

© dpa-infocom, dpa:220202-99-946825/2