// lieferbeginn readonly Skip to main content

Haie bekommen einen neuen Mitbewohner

Von dpa

Hauke-Christian Dittrich/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

In ein Becken mit Haien springen? Das trauen sich viele Menschen nicht. Die Meeresschildkröte Poldi aber lebt seit Kurzem mit Haien zusammen. Angst scheint Poldi nicht zu haben. Im Gegenteil: Es waren die Schwarzspitzen-Riffhaie, die zunächst etwas scheu und ängstlich herumschwommen, wie Kai Czepa sagt.

Herr Czepa leitet das Aquarium in Wilhelmshaven im Norden von Deutschland, wo Poldi eingezogen ist. Eigentlich lebt die Meeresschildkröte im Aquarium Büsumer Meereswelten. Dort wird aber derzeit umgebaut. Bis zum Frühjahr kommt Poldi deswegen bei den Haien unter. Im Becken sind auch noch Rochen zu Hause. «Poldi hat sich bei uns eigentlich sehr, sehr gut eingelebt», sagt der Leiter des Aquariums.  

© dpa-infocom, dpa:221024-99-241848/2